News vom 27.08. bis zum 02.09.18

1. Belegphase der ersten Fakultät endet

02.09.: Ab dem nächsten Sonntag ist vorerst Schluss mit Einschreiben. Vom 17. bis zum 30. September wird die zweite Phase laufen.

Mädels gesucht, die gerne SCHOKOLADE essen

Bereits durch die Uni Siegen viral gegangen hier noch einmal das Angebot: Ein Forschungsprojekt im Forschungskolleg Siegen will herausfinden, wie sich virtuelle Realität auf das Geschmackserlebnis auslebt. Also eine Stunde Zeit mitbringen, Schokolade essen und noch fünf Euro als Aufwandsentschädigung mitnehmen. Hier gehts zur Anmeldung.

Studentische Hilfskraft im Departmentbüro ETI gesucht

Ab dem 15.10. wird ein Kraft für 10 Stunden in der Woche gebraucht.

„Das Aufgabengebiet ist vielfältig und umfasst die Mitarbeit im Departmentbüro bei allen anfallenden Arbeiten. Freude am Umgang mit Menschen, Organisationstalent, kommunikatives Geschick, Eigeninitiative und Selbstständigkeit sind von Vorteil. Der sichere Umgang mit MS Office sowie sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung.
Auskunft erteilt Frau Annette Wiebusch, Tel.: 0271/740-4428, department@eti.uni-siegen.de.“ – Fakultät IV

Vorkurse für Erstsemester in Bachelor- und Masterstudiengängen

Auch im Wintersemester 2018/19 unterstützt die Universität Siegen Studienanfänger mit zahlreichen Vorkursen: Es gibt Veranstaltungen zum Grammatik-Grundwissen oder einen Linuxkurs. Gerade für die Wirtschaftswissenschaftler ist einiges dabei.

Die Bilder zum letzten Kunstwertschätzen sind online

Wer beim vergangenen Mal im Vortex nicht dabei sein konnte, kriegt jetzt Einblicke in die Veranstaltung vom 24.07. Hier findet Ihr die Fotos.

Campusradio veröffentlicht Beitrag zum MIND on FIRE Festival

Radius 92,1 war fleißig: Anstatt in den Ferien für unbestimmte Zeit in eine Parallelwelt abzutauchen, haben die Reporter auf dem MIND in FIRE Kulturfestival Herbstein reichlich Tonmaterial gesammelt. Das Ergebnis findet Ihr jetzt auf nrwvision.de. Hört rein!

Du möchtest weiterlesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.