News vom 30.07. bis zum 05.08.18

tollMut-Workshop: Methoden der Rollenentwicklung

04.08.: Bis Samstag werden Teilnahmebestätigungen und finale Infos versendet

„Dieser Workshop richtet sich in erster Linie an Anfänger*innen und Neugierige, die noch keine Erfahrungen mit Schauspiel gesammelt haben, zudem an alte Hasen, die ihr methodisches Repertoire erweitern wollen. Der Workshop ist physisch und psychisch herausfordernd und man sollte keine Hemmungen bei körperlicher Nähe haben […]. Das Ziel dieses Workshops soll es sein, die Teilnehmer*innen in die Lage zu versetzen, eigenständig Rollen zu erschaffen und weiter zu entwickeln.“ – tollMut-Theater, weitere Infos zum kostenlosen Workshop findet ihr hier,

Erster Workshop-Termin ist leider schon ausgebucht, zweiter Workshop-Termin am 25. und 26.08.

Hochschulsport in der vorlesungfreien Zeit

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen hält die Universität Siegen Kurse zur Überbrückung der vorlesungsfreien Zeit bereit: Ab morgen geht’s los! Das vorläufige Programm findet Ihr hier.

Geänderte Öffnungszeiten Bibliothek (US) und (H)

Die Öffnungszeiten der Teilbibliothek Unteres Schloss (US) und der Hauptbibliothek Hölderlinstraße (H) wurden für die vorlesungsfreie Zeit erweitert:

Teilbibliothek Unteres Schloß (US) 23. Juli – 17. August 2018

Mo – Fr 08:00 bis 22:00 Uhr
Sa 10:00 bis 18:00 Uhr

Hauptbibliothek Hölderlinstraße (H) 30. Juli – 14. Sept. 2018

Mo – Fr 08:00 bis 20:00 Uhr

Die Öffnungszeiten aller anderen Teilbibliotheken bleiben unverändert.

Vorübergehende Schließung des Kleiderladens (Refugees Welcome Siegen)

Die Studentische Initiative Refugees Welcome Siegen weist daraufhin, dass die Spendenannahme vorerst bis zum 29.08. nicht mehr stattfindet. Danach könnt ihr wieder nicht mehr benötigte Kleidungsstücke an Menschen spenden, die eure Kleidung sehr gut gebrauchen können. Hier findet ihr weitere Infos zum Kleiderladen.

Impulse, Anregungen und Wünsche für Career Service Veranstaltungen

Das Semester ist vorbei… anstatt eine planerische Pause einzulegen, möchte der Career Service mit eurer Unterstützung seine Veranstaltungen frühzeitig planen: „Welche Berufsfelder interessieren euch? Aus welchen Feldern sollen wir in der Zukunft für euch Referenten/innen einladen?“ Kommentiert den Post auf der Facebookseite, schickt eine Privatnachricht oder eine E-Mail.

Du möchtest weiterlesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.